"SINNspirationen" -  INSPIRATION zum Lebenssinn für Dich & deinen Tag

Unter diesem Titel wird es künftig verschiedene Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen basierend auf der Sinnlehre von V. Frankl Logotherapie geben. Diese sollen Inspiration sein, Mut zusprechen, Vertrauen  sowie Zuversicht stärken als auch Trost spenden.

SINNspirationen im April 2024

...Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben. Aber es gibt leider blinde und taube Herzen, die nichts wahrnehmen, obwohl sie schlagen...(Michael Ende aus Momo)


SINNspiration Momo trifft die Sinnlehre von V. Frankl

MOMO (oder die seltsame Geschichte von den Zeitdieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte) Dieses Kinderbuch von Michael Ende hat mich als Kind fasziniert, als Erwachsene tief berührt und bewegt. So entstand die Idee, Textstellen von Momo mit berühmten Zitaten von V. Frankl zu verknüpfen. Im Kinderbuch Momo steckt so manche tiefe Weisheit. Gemeinsam tauchen wir in ausgewählte Textpassagen des Buches ein & tauschen uns darüber aus. Diese Texte können Inspiration sein, Mut zusprechen, Vertrauen stärken und auch Trost spenden. Definitiv sollen die Abende darin bestärken , zuversichtlich und mutig zu leben sowie dem Leben zu vertrauen.

Wann:  22. April  19 bis 21 Uhr 

Kosten: 25 Euro   / Termin        

Wo: Treffpunkt: Mensch & Arbeit Steyr

Anmeldung unter:   +43 (0) 650 8412782 oder per email info@gudrun-bertignoll.at

 


SINNspirationen im Mai / Juni 2024

„Denk daran, du bist derjenige, der die Welt mit Sonnenschein füllen kann.“  (Schneewittchen und die 7 Zwerge)

Lass dein Gewissen immer dein Führer sein. (Pinocchio)

SINNspiration Disney trifft die Sinnlehre von V. Frankl

V. Frankl und seine Sinnlehre - die Logotherapiet - trifft meine Held*Innen aus der Kindheit (Walt Disney). Mal sehen was uns Klopfer, Pinocchio und Co für unser Leben im Hier & Jetzt mit auf den Weg geben können! Gemeinsam tauchen wir in Ziitate ein  & tauschen uns darüber aus. Diese Zitate können Inspiration sein, Mut zusprechen, Vertrauen stärken und auch Trost spenden. Definitiv sollen die Abende darin bestärken ,zuversichtlich und mutig zu leben sowie dem Leben zu vertrauen.

 

Wann:  22. Mai  19 bis 21 Uhr & 19. Juni  19 bis 21 Uhr

Kosten: 25 Euro   / Termin    Termine sind einzeln buchbar  

Wo: Treffpunkt: Mensch & Arbeit Steyr

Anmeldung unter:   +43 (0) 650 8412782 oder per email info@gudrun-bertignoll.at