Betriebliche Gesundheitsförderug

Seit über  15 Jahren begleite ich Unternehmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung.  Meine Workshops & Vorträge werden individuell auf Ihr Unternehmen abgestimmt.

Gerne können wir einen Ernährungsschwerpunkt setzen. Wertvolles Essen ist bedeutsam für  die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit, Voraussetzung für  ein gutes Arbeitsklima und ein schwungvolles Miteinander. Hungrig haben wir selten die besten Ideen .  Ob "Schnelle, leichte Küche fürs Büro", "Essen im Schichtbetrieb", "Diätfreie Bürozone", "Wie Mann gut isst",....Themen gibt es ausreichend. Selbstverständlich können wir auch einen psychosozialen Schwerpunkt setzen.  Hier gilt es, Ihre Ressourcen optimal zu nutzen, persönliche Grenzen zu erkennen und eigene Begabungen auszuschöpfen.  Ein gutes Maß an Aktivität und guter Passivität zu finden  hilft, die Resilienz zu stärken, Burnout vorzubeugen und ein  "wertvolles" Team zu bilden.  

Gerne können wir beide Themeen kombinieren.  Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Vom Impulsreferat bis zum Tagesseminar  - in Präsenz,  Online, im Rahmen eines Motivationsspaziergangs oder auch als Kochevent.   "Beim Essen kommen d´Mitarbeiter zaum".  Weitere Informationen zu Themen, Inhalten und Kosten gerne auf Anfrage per email oder telefonisch unter +43 (0) 650 8412782

Für Firmen im Lebensmittelbereich biete ich zudem Mitarbeiterschulungen an. Gerne werfe ich einen Blick auf die Betriebsküche, um  diese zu optimieren.

SCHULEN - GEMEINDEN - VEREINE

Gerne widme ich meine Zeit den Gemeindebürgern, Schülern, Studenten, Vereinsmitgliedern,...und versuche das Thema "wertvoll Essen & Leben" mit Ernsthaftigkeit, Spaß und Freude näherzubringen. Gerne auch ONLINE  oder bei einem Spaziergang.  Weitere Informationen zu Themen, Inhalten und Kosten gerne auf Anfrage per email oder telefonisch unter +43 (0) 650 8412782