Wertvoll Essen mit Gefühl & Verstand

Jeder Mensch kommt mit seiner persönlichen Lebens- und Essgeschichte zu mir in die Praxis. Es macht mir Freude gemeinsam Möglichkeiten aufleuchten zu lassen, sodass die Geschichte „neu“, „anders“, „besser“, „leichter“ oder auch „befreiter“ weitergeschrieben werden kann. Ich möchte meinen Klientinnen und Klienten einen kleinen „Werkzeugkoffer“ mitgeben, auf den sie in den unterschiedlichen Situationen zurückgreifen können. Wohldosiert, im Alltag lebbar und auf Sie abgestimmt, kann die Freude am Essen  zurückkehren. Von außen auferlegte strenge Regeln, Gebote, Normen, Verbote, Erfolgsgarantien oder gar erzeugte Ängste haben mit guter Ernährung wenig gemeinsam. Mit einem offenen Blick und einem guten Bauchgefühl kann „gut zu essen“ auch wieder „leicht“ sein.

Gerne kann der SVS Gesundheitshunderter bei mir eingelöst werden; auch die LKUF zahlt 30 € je Beratung

Wir scheitern nicht an "gesunder" Ernährung

sondern an den Vorstellungen,

die wir von "gesunder" Ernährung haben.

 

Ohne ständig vom schlechten Gewissen verfolgt,

lebt es sich leichter

 

 



Rezepte finden Sie auf You Tube!

Kanal abonnieren & kein Video verpassen!

Ernährungswissenschafterin

 psychosoziale Beraterin